Zum Inhalt springen

Gelungener Saisonabschluss: Zweite gewinnt 4 1/2 zu 2 1/2 gegen die Schachfreunde III

So, die Saison ist durch ! Auch den letzten Kampf konnten wir gewinnen, wobei das Schöne war ,dass wir immerhin noch zu siebt antreten konnten. Am Freitagabend im Club dachte ich noch ,dass wir nur fünf Mann ans Brett bringen (von den Stammspielern fehlten zwei und zwei spielten in der Ersten Ersatz), aber Werner Krammers Zusage per mail war in meinem Spamordner gelandet und Starkor Darko konnte ich am Samstag doch noch erreichen.

Bei den Schachfreunden fehlte auch Brett eins, deshalb wurden nur sieben Punkte vergeben. Ob wir auch mit 4 zu 3 gewonnen hätten, wusste irgendwie keiner so ganz genau ( “ irgendwas sei da mal verändert worden “ ), da muss unser regelkundiger Lothar mal Aufklärung bringen.

Bei uns konnten Felix Stelter, Thommy Städele und ich unsere Partien gewinnen. Roland Glück, Maximilian Kling und Darko Stakor spielten remis. Werner Krammer musste sich seinem Gegner geschlagen geben.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank von mir als Mannschaftsführer an alle meine spielwilligen und spielbereiten Mannschaftskollegen und auch vor allem an alle Ersatzspieler ,die der Zweiten in dieser Saison geholfen haben!!!

In der nächsten Saison geht`s für uns in der Schwabenliga 1 weiter. Schau mer mal.


Autor dieser Meldung: Viktor Kaiser

Kommentare

  1. Da hilft doch ein Blick in die Turnierordnung: Die folgenden Festlegungen gelten auch für Mannschaften, die nicht vollzÃhlig angetreten
    sind.
    2 Mannschaftspunkte bei 4½ oder mehr Brettpunkten
    1 Mannschaftspunkt bei 4 Brettpunkten
    0 Mannschaftspunkte bei 3½ oder weniger Brettpunkten
    Bei 4 : 3 hÃtten wir 1 : 0 Mannschaftspunkte bekommen.
    Aber allen Aktiven unserer Zweiten Danke für den Einsatz und Glückwunsch zum Aufstieg!

Die Kommentare sind geschlossen.