Zum Inhalt springen

Kriegshaber verliert das Endspiel im Schwäbischen Mannschaftspokal

Gegen den Pokalsieger TSV Haunstetten gab es ein unglückliches 1:3

Im Finale des Schwäbischen Mannschaftspokals war für unsere Mannschaft Schluss – gegen das Team des TSV Haunstetten gab es am heutigen 25.07.2021 leider eine Niederlage. Die Brett-Ergebnisse:

Mannschaftspokal Schwaben, Finale
Brett TSV Haunstetten SK Kriegshaber 3 – 1
1 Böttger, Lukas Lavrinenkov, Vadim 1 – 0
2 Lang, Zalan Andreas Reimann, Sebastian ½ – ½
3 Beck, Gerald Wiegner, Denis ½ – ½
4 Tyomkyn, Mikhail Dr. Reimann, Matthias 1 – 0

Da ich selbst nicht vor Ort war und die Ergebnisse nur über zwei Ecken zugemeldet erhielt, kann ich im Moment leider noch nicht die gegnerische Aufstellung vollständig benennen.

Laut Beobachtungen von Robert R. soll Vadim am Spitzenbrett seine Stellung überzogen haben, Denis habe mit 2 Mehrbauern ins Remis eingewilligt (bzw. einwilligen müssen?), und Matthias habe ein für ihn besser stehendes Endspiel verloren. Wie gesagt, so wurde es an mich weiter gegeben.

Wer Ergänzungen zur Tabelle oder zum Kampfverlauf beitragen kann, möge dies bitte gerne tun.


Autor dieser Meldung: Lothar Weimer

Kommentare

  1. Unglücklich für den SKK war vielleicht die Tatsache dass Haunstetten es geschafft hat Brett 4 extrem stark aufzustellen. Dr. Tyomkyn spielt nicht nur für Oxford in der ersten englischen Liga. Er hatte dort mit Hou Yifan auch eine extrem starke Trainingpartnerin.

  2. Mit Hou Yifan war ich in Oxford tatsaechlich bekannt, doch zusammen trainiert haben wir nicht, sie hat auch kaum gespielt in jenem Jahr. Danke aber trotzdem fuer das Kompliment. Ich habe mich gestern auf Brett 4 aufstellen lassen, weil ich nur kurzfristig vom Wettkampf erfahren habe, und wollte die Vorbereitung meiner Mannschaftskameraden nicht durcheinander bringen.

  3. Sorry wenn ich das mit Hou Yifan vielleicht verwechselt habe. Irgendwie habe ich das vielleicht falsch verstanden. Wobei es schon echt cool ist eine solche Spieler auch nur zu kennen! Aber egal – das soll Ihre Leistung nicht schmÃlern Dr. Tyomkyn!

Die Kommentare sind geschlossen.