Zum Inhalt springen

Wieder hoher Sieg der Vierten

Nachdem ich einen „vergifteten Bauer“ geschlagen hatte und der Thierhauptener den Gewinnweg nicht fand musste ich als MF ein frühes Remis ablehnen. Durch weiteres Druckspiel hieß es kurz nach halb acht: Punkt für Herbert!

Noch während das Springeropfer von Paul als inkorrekt nachgewiesen wurde einigte sich Werner an Brett 2 auf Remis und Anton an Brett 8 gewann durch zwischenzügliche Fesselung einen zweiten Mehrbauern und die Partie.

Auch der Freibauer von Eckhardt (in Bestform an Brett 1) war nicht aufzuhalten: 1/2 : 3 1/2 für den SKK!

Einen Zeitnotfehler nutzte Johannes M. und der Mannschaftssieg (und Klassenerhalt) war sicher!

Die Drohungen von Wiedereinsteiger Stefan R. genügten schließlich: Die Wahl zwischen Bauernverlust und Königsangriff oder Figurenverlust fiel seinem Gegner so schwer, dass er aufgab.

Auf Seiten des SKK gab schließlich Paul mit Wenigerturm auf. Den Saisonabschluss bildete Theo mit Remis (in schlechterer Stellung) zum 2 : 6 für uns!

Auf eine weitere Saison in der Kreis II freut sich euer MF!


Autor dieser Meldung: Herbert Birkle

Kommentare

  1. Hallo Jungs! Gratuliere Euch zum Klassenerhalt! Super gemacht! Leider musste ich Eure Spiele diese Saison aus der Ferne verfolgen….. Aber wie heisst es so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! und deshalb hoffe ich, nächstes Jahr endlich wieder ein- bzw. angreifen zu können! Nochmals Gratulation ans gesamte Team und Danke an Herbie den MF! Wolfgang

Die Kommentare sind geschlossen.