Turnierhinweis
Der Dähnepokal ist ein K.O.-Turnier für Einzelspieler mit Qualifikationsmöglichkeit bis ins Endspiel auf Deutscher Ebene (also eine Art DFB-Pokal im Schach für Einzelspieler). Der 2012er-Durchgang des Turniers startet in wenigen Wochen mit den Ausscheidungskämpfen auf Kreisebene. Anmeldeschluss dafür ist der 31.12.2011, die Paarungen will der Spielleiter dann am 06.01.2012 bekannt geben.
Spieltage sind wie folgt angesetzt:
- 27. Januar 2012 – Vorrunde
- 24. Februar 2012 – Achtelfinale
- 23. März 2012 – Viertelfinale
- 20. April 2012 – Halbfinale
- 11. Mai 2012 – Finale
Die Ausschreibung, die leider noch einige Fehler und unpräzise Formulierungen enthält, ist auf der Seite des KVA abrufbar. Modus, soweit bekannt: Es werden Turnierpartien mit Bedenkzeit 2×120 min/40 Züge plus 30 min/Endspurtphase gespielt. Bei den Paarungen hat der Erstgenannte Heimrecht, der Gast führt die weißen Steine (Achtung, verwirrende Regelung!). Bei Remis Entscheid durch 2×10-min-Blitzpartien. Die Teilnehmerzahl ist auf 32 begrenzt.
Anmeldungen für das Turnier bitte unmittelbar an den Kreisspielleiter unter der E-Mail werner.muennich(at)gmx.net
Autor dieser Meldung: Lothar Weimer
Hi Lothar, Du warst einfach schneller, wollte gerade die Ausschreibung online stellen. Danke!
Die Auslosung ergab folgende Paarungen:
Spiel 1: Stefan Stoll (SK Mering) – Ralf Bendel (SC Friedberg)
Spiel 2: Michael Martin (BC Aichach) – Helmut Strobl (SK Mering)
Spiel 3: Manfred Eichner (SK Göggingen) – Klaus Michael Bleyer (TSV Haunstetten)
Spiel 4: Manfred Wiedemann (TSV Steppach) – Thomas Steiner (SG Augsburg)
Lieber Schachfreund Lothar Weimer,
durch einen Hinweis habe ich zufällig erfahren, dass die Ausschreibung einige Fehler und unpräzise Formulierungen enthält. Bitte teilen Sie mir mit, welche Fehler in der Ausschreibung sind. Ich gebe zu, dass die Angaben über die Zeiten bei den Blitzpartien unpräzise sind. Ich habe diese Angaben der Turnierordnung des KVA entnommen und werde dort für eine präzisere Formulierung sorgen. Ich hoffe nicht, dass diese formulierung schuld ist, dass sich vom SKK niemand gemeldet hat. Das täte mir leid.
WM
Die Kommentare sind geschlossen.