Zum Inhalt springen

5.Mannschaft – 2. Runde

2 – 4 Niederlage gegen Steppach

Nachdem Mike mit einem Bauern vorne lag, hatte der Mannschaftsführer die Idee zu einem „glanzvollen“ Springeropfer. Haraus kam allerdings kein „Edel-Novotny“ (AZ), sondern Figurenverlust. Nach einer Stunde also 1:0 für die Gäste.

Eine weitere 1/2 Stunde und Noa krönt Ihren Angiff mit Doppelangriff auf König und Turm. Mit einem Turm weniger hat auch Altmeister Lenz keine Lust mehr: Ausgleich!

Ob Stefans Figurenopfer (kurz vor acht) korrekt ist, stellt sich noch heraus. Er verbleibt mit D und drei Bauern gegen (verbundene) Türme und Springer und muß sich danach mit Dauerschach und Zugwiederholung zufrieden geben.

Matthias hat mit Schwarz einen Freibauern auf der dritten Reihe „installiert, dafür kämpft Christian mit zwei Bauern weniger.

21.00 Uhr: Christian gibt auf (wegen Damenverlust) und die Mehrbauern von Matthias und Mike sind weg. „Matze“ versucht noch einen letzten Trick (Turmopfer droht Damengewinn), aber sein Gegner fällt nicht darauf herein und gibt den Turm zurück – Remis. Mike verliert einen Turm ersatzlos und gibt kurz danach auf.

Fazit: Das muss besser werden!


Autor dieser Meldung: Eckhardt Frank

Kommentare

  1. Das ist zwar bedauerlich, aber zwei Aufsteigern ist noch nichts verloren. Wenn die Mannschaft in voller Stärke antritt, dann werden hoffentlich nur noch Siege folgen. Also Kopf hoch und immer weiter vorwärts!

Die Kommentare sind geschlossen.