Zum Inhalt springen

Niederlage der Zweiten gegen den Tabellenführer

Relativ klare 2,5 zu 5,5 Niederlage im Heimspiel gegen Kötz/ Ichenhausen

Bericht von Viktor Kaiser:

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen die gute Mannschaft aus Kötz/Ichenhausen. Bis auf Flo, dem es wohl in Dubai immer besser gefällt – für ihn spielte Tommy- konnten wir in Bestbesetzung antreten.

Ich kam mit Schwarz gegen Carolin Dauer in einen geschlossenen Sizilianer (den ich überhaupt nicht gern spiele) und nahm als erstes ein Remisangebot in einer für mich unklaren Lage an. Gleich darauf folgte Tommy mit Friedensschluss. Bernd geriet gegen Bühler in einen Königsangriff und musste die Waffen strecken. Bruno, dem die Eröffnung misslang, kämpfte in schlechter Lage und auch Roland hatte einen Bauern weniger.

Es sah also nicht gut aus.

Helmut remisierte dann, Roland verlor und Julian lehnte mit Mehrbauer ein Remisangebot seines Gegners ab. Nachdem dieser im Turmendspiel einen weiteren Bauern einstellte konnten wir kurzfristig herankommen. Leider musste dann jedoch auch Bruno aufgeben.

Bis zum Schluss kämpfte Buchi. Zunächst übersah Buchi bei einem Springereinschlag auf e6 einen Zwischenzug des Gegners und musste die Figur für zwei Bauern geben. Anschließend revanchierte sich dieser und gab Turm gegen Läufer und Bauern. Als alles mit Gewinn oder zumindest Remis rechnete übersah Buchi ein Grundreihenmatt dessen Abwehr ihn eine Figur und damit auch das Spiel kostete.

Das war nicht unser Tag. Aber jetzt kommen hoffentlich leichtere Gegner.


Autor dieser Meldung: Eckhardt Frank

Kommentare

  1. Wenn man die DWZ an den letzten 3 Brettern anschaut (jeweils ca 300 Punkte mehr für uns), stellt sich die Frage, WIE leicht die Gegner denn werden sollten…

Die Kommentare sind geschlossen.